Praxisbeispiele

Diakonisches Werk Kassel

Vom Internetauftritt über zahlreiche Flyer, Karten und Broschüren bis zu dem dreimal jährlich erscheinenden Periodikum „TatVorOrt“ ist :grede.de aktiv für diese wichtige soziale Institution in Kassel. Die Zusammenarbeit besteht seit nun mehr 10 Jahren und ist weiterhin partnerschaftlich und produktiv.

 

Tagespflege Westend in Kassel

Beim sorgfältig geplanten und realisierten Projekt wurde auch rechtzeitig :grede.de einbezogen, um ein Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit zu erstellen. Die Maßnahmen waren: ein Signet (Schriftzug), der sich am CI der Diakonie orientiert und vor allem ein griffiger Slogan, ein Flyer für die Verteilung im örtlichen Umfeld der Tagesstätte, eine Anzeige für die Tagespresse, die Sicherung des Domainnamens, ergänzende Fahrzeugbeschriftung für die gesamte Flotte, ein informativer Internetauftritt, die Beschriftung des Personentransporters sowie die Beschilderung des Gebäudes. Das Ergebnis: sehr gute Anmeldezahlen schon zur Eröffnung der Einrichtung.

 

Haus am Kirschberg (Lauterbach, Vogelsberg)

Das Haus am Kirschberg arbeitet seit über 40 Jahren mit Jugendlichen, u.a. mit jungen Müttern ab 13 Jahren. Der Trägerverein ist Mitglied im Paritätischen. Neben klassischen Fundraising-Kampagnen in Printmedien (Beilagen, Anzeigen) und Direktwerbung (Printmailing) setzt das Haus am Kirschberg  verstärkt auf eine integrierte Kampagne im Internet und dort besonders in den sozialen Medien. :grede.de koordiniert, gestaltet und programmiert diese Auftritte. So werden neue Zielgruppen erreicht und auch alte Zielgruppen dort abgeholt, wo sie längst zu Hause sind. Im Gesamtpaket enthalten sind SEO (Suchmaschinenoptimierung) und crossmediale Maßnahmen sowie GoogleGrants.

Sprechen Sie uns an – am besten per E-Mail
oder über unser Kontaktformular.